2015
Auch das Jahr 2015 begann für die Theatermitglieder am 13. Jänner mit einem Stammtisch in Cafe C'est la vie. Im Jänner begannen die Proben für die Faschingssitzung (zu den Fotos). Die bereits im Dezember von Stefan Reichör, Dominik Zwettler und Herta Hemmelmayr verfasste Castingshow "Wartberg sucht die Frau für unseren Bürgermeister" wurde unter der Regie von Karin Leutgeb dreimal geprobt und war bei den Aufführungen am 6. und 8. Februar ein voller Erfolg. Weiters waren im Einsatz: Bernhard Uhl als Licht- und Tontechniker, Patrick Sigl als Organisator hinter der Bühne und "unser" Buffetteam. Es spielten:
- Viktoria Undesser: Moderatorin
- Dominik Zwettler, Stefan Reichör, Christian Huemer: Jury
- Maria Knierzinger: Madame Domenica (Domina)
- Julia Sebera: Pia Kilton (Tussi)
- Herta Hemmelmayr: Frau DDr. Weinstein (Intellektuelle)

Am 28. Februar 2015 fand im Gasthaus Dinghofer die Nachlese zum Stück "Keine Leiche ohne Lily" statt. Dabei wurden bei einem gemeinsamen Abendessen unter anderem eine genaue Besucherstatistik (erstellt von Bernhard Uhl) und die Pläne für 2015/2016 präsentiert.

Am selben Tag wurde auch die Generalversammlung abgehalten und der Vorstand neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen:
Obfrau: Herta Hemmelmayr
Obfrau-Stv.: Stefan Reichör
Kassier: Barbara Hanz
Schriftführer: Julia Sebera
Technik: Patrick Sigl
Weitere Mitglieder: Viktoria Undesser, Dominik Zwettler
Leopold Gstöttenbauer legte seine Funktion als Rechnungsprüfer zurück. Leo Pilgerstorfer übernahm dankenswerterweise dieses Amt. Der Vorstand dankt Leopold Gstöttenbauer herzlich für seine Tätigkeiten.

Im Februar 2015 begannen die Proben zu "Ein Sommernachtstraum" in der Bruckmühle unter der Regie von Georg Mittendrein. Neben dem Theater am Wartberg spielen Mitglieder der Theatergruppen Hagenberg, Pregarten, Engerwitzdorf und Unterweitersdorf. Von Wartberg nehmen teil: Stefan Reichör, Annika Reichör, Patrick Sigl, Klara Haider, Kerstin Sigl und Herta Hemmelmayr.

Am 19.06. fand die Premiere zu Ein Sommernachtstraum (zu den Fotos) im Freigelände in der Bruckmühle statt. Waren die ersten beiden Vorstellungen noch etwas kühl wurden die Abende immer schöner, sodass wir wunderbare Vorstellungen im meist ausverkauften "Märchenwald" hatten.

Am 1. August wurden die drei Theaterbabys willkommen geheißen. Bei einer gemütlichen Feier in der Kriehmühle wurden bewundert:
- Florian (Sohn von Verena Windischhofer)
- Alina (Tochter von Daniela Hofstadler)
- Leonie (Tochter von Dominik Zwettler)

Am 21. August fand in Hagenberg die Hochzeit von Klara Haider und Patrick Sigl statt. Es war eine wunderschöne Feier, bei der Viktoria Undesser und Bernhard Uhl als Trauzeugen fungierten und Herta Hemmelmayr sich um die liturgische Gestaltung kümmerte.

Ende August begannen die Proben zu "Cash - und ewig rauschen die Gelder", eine Produktion der Comedia Pregarten. Dies sei deswegen hier erwähnt, weil vier Wartberger mitspielen: Viktoria Undesser, Stefan Reichör, Herta Hemmelmayr und Christian Huemer (er ist jedoch auch Ensemble-Mitglied in Pregarten). Die fünf Aufführungen in der Bruckmühle im November 2015 waren recht lustig und gut besucht.

Am 19. und 20. September fand der zweitägige Theaterausflug nach Graz und Umgebung statt. Dabei wurden am ersten Tag unter anderem das Stölzle Glas-Center in Bärnbach und die Spanische Hofreitschule Piber besichtigt. Am zweiten Tag in Graz wurde nach dem "Aufsteirern 2015" ein Skulpturenpark in Unterpremstätten besichtigt.

Die Schriftführerin Julia Sebera legte ihre Funktion als Schriftführerin ruhend. Manuela Reichör übernimmt dankenswerterweise diese Aufgabe.

Beim Weihnachtsstammtisch am 4. Dezember in Cafe C'est la vie, bei dem auch gewichtelt wurde, trafen sich 15 Mitglieder, um das Jahr ausklingen zu lassen.